Als eine der führenden Agenturen für Reisedienstleistungen für Geschäftspartner des internationalen Motorsports unterstützen wir Rennteams bei der Planung und Durchführung ihrer Reisen zu Rennveranstaltungen weltweit. Unsere Kunden sind die bekannten Teams aus Rennserien wie der Formel 1, DTM, FIA WEC, 24 Hours of Le Mans, GT World Challenge, Formel E und vielen mehr.
Als Full-Service-Reiseagentur bieten wir alles an, was es braucht: Hotels, Flüge, Mietwagen, Shuttles, Transfers, Eventservices, Catering, Visa-Services, Führerscheinübersetzungen und mehr. So sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf vor und während einer Rennveranstaltung, damit sich unsere Kunden auf das Wichtige konzentrieren können: Das nächste Rennen zu gewinnen!
Zur Unterstützung unseres Backofficeteams suchen wir eine*n
(Junior) Travel Manager International Motorsport (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Darauf kannst du dich freuen:
- Deine tägliche Arbeit beinhaltet die Bearbeitung der eingehenden Buchungen unserer Kunden
- Auch beim Einkauf von Hotelkontingenten kannst du dich einbringen
- Selbstständige Datenbankpflege, Dateneingaben und Datenrecherchen
- Erstellen von Reisedokumenten und Mithilfe bei allen kundenrelevanten Buchungstätigkeiten
- Meetings zu Strategie, Organisation und Team-Zusammenhalt
- Dich erwartet ein großes Spektrum, dein Können und Wissen einzubringen, in unserem Unternehmen zu wachsen und dich weiterzuentwickeln
- Du entwickelst die Prozesse in deiner Abteilung stetig weiter und beteiligst dich an der Weiterentwicklung des Unternehmens
- Die Möglichkeit, nach der Probezeit an mehreren Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
Das solltest du mitbringen:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Business Travel und/oder Ausbildung zur/zum Reiseverkehrskauffrau/-mann
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil, gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse
- Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook und eine hohe Bereitschaft, neue Softwares kennenzulernen
- Sehr gute Kenntnisse reisespezifischer Systeme (Start Ama/Toma) und deren Anwendungen
- Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
- du bist engagiert, teamfähig, gut organisiert, flexibel und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen, wenn es mal rund geht (z.B. kurz vor einem Event)
Das zeichnet uns und unser Team aus:
- Ein mittelgroßes Team aller Altersbereiche
- eine Kultur der Transparenz, Wertschätzung, Teilhabe und Eigenverantwortung
- komplett flexible Arbeitszeiten – in Absprache mit deinem Team entscheidest du, wann und wo du arbeitest
- flache Hierarchien und kurze Wege
- Spaß am Job und echtes Engagement
- Fokus auf teamorientiertes Handeln, denn dies macht uns stark
- Großes Engagement für unsere Kunden in aller Welt und bei internationalen Renneinsätzen
- Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
- Ein spannendes Unternehmen, das in den letzten Jahren viel in die Kultur, Kommunikation und Digitalisierung investiert hat und hier einen modernen Weg eingeschlagen hat, der uns alle weiterbringt und den Weg in die Zukunft ebnet
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per E-mail mit
- ein paar Sätzen zu deiner Motivation für diese Stelle
- Lebenslauf
- Gehaltsvorstellungen.
Wir möchten auch insbesondere BIPoC, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Behinderung, sowie LGBTQI+ Menschen dazu ermutigen, sich auf die offene Stelle zu bewerben.
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung. Für deine Bewerbung werden deine Daten verarbeitet und nach Ende des Bewerbungsprozesses gelöscht.
Deine Ansprechpartnerin:
Sarina Schiffner
Chief Operating Officer
0711 3429 1054