parallax background

Praktikum Marketing und Content Creation (m/w/d)

Als eine der führenden Agenturen im Bereich Motorsportreisen sowie Reiselogistik für internationale Rennteams bei weltweiten Rennveranstaltungen wie z.B. der F1, DTM, 24h Le Mans, FIA World Endurance Champtionship oder Formula E unterstützen wir unsere Kunden bei der Organisation und Planung der Reisetätigkeiten und weltweiten Einsätze. Wir koordinieren Hotelkontigente, Transferservice oder auch Mietwagenbuchungen vor Ort, betreuen Kunden bei Eventveranstaltung, sorgen für einen reibungslosen Ablauf und gestalten Events mit Kreativität und Einfallsreichtum.

Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir ab März oder April 2022 Unterstützung in Form des



Praktikum Marketing & Content Creation (m/w/d)


Darauf kannst du dich freuen:
  • In Zusammenarbeit mit deinem Team übernimmst du die Planung und Umsetzung unserer Marketingaktivitäten offline und online
  • Du arbeitest als Teil eines kleinen, jungen Teams, das gute Ideen schnell in die Tat umsetzt
  • Deine tägliche Arbeit beinhaltet die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle, eine umfassende Video- und Bildbearbeitung, das Vorbereiten von Messen und Veranstaltungen, die Arbeit mit allen Medien, das Überarbeiten von Blogartikeln und anderen Texten, die Erstellung von Printmaterialien (Broschüren, Angebote, Anzeigen, Einladungen, etc.) und die Überwachung unserer Marketingaktivitäten sowohl offline als auch online
  • Du kannst deine eigene Kreativität voll ausschöpfen und dich auf leidenschaftliche Diskussionen freuen
  • Es gibt ein großes Spektrum, um dein Können und Wissen anzubringen und in unserem Unternehmen weiter zu wachsen

Das bringst du mit:
  • Erfahrener Umgang mit der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, InDesign, After Effects und Premiere Pro
  • Erfahrung mit Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube und ein Gespür für Social Media Trends
  • Schreiberfahrung, z.B. durch die Arbeit bei einer Zeitung, durch den eigenen Blog, oder ähnliches
  • Vorerfahrung im Umgang mit Wordpress und Webshop-Systemen von Vorteil
  • Detailgenaue Arbeitsweise
  • Eine Affinität für den Umgang mit Zahlen
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kreativität, Spaß am Schreiben und dem Umgang mit Texten, Affinität für Medien und Technik
  • Organisations- und Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen

Das zeichnet uns und unser Team aus:
  • Ein mittelgroßes Team aller Altersbereiche
  • eine Kultur der Transparenz, Wertschätzung, Teilhabe und Eigenverantwortung
  • flache Hierarchien und kurze Wege
  • Spaß am Job und echtes Engagement
  • Fokus auf teamorientiertes Handeln, denn dies macht uns stark
  • Viele Möglichkeiten der Weiterbildung
  • Ein spannendes Unternehmen, das in den letzten Jahren viel in die Kultur, Kommunikation und Digitalisierung investiert hat und hier einen modernen Weg eingeschlagen hat, der uns alle weiterbringt und den Weg in die Zukunft ebnet

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per Email mit
  • Anschreiben
  • Lebenslauf und
  • relevanten Zeugnissen.

Wir möchten auch insbesondere BIPoC, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Behinderung, sowie LGBTQI+ Menschen dazu ermutigen, sich auf die offene Stelle zu bewerben.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung. Für deine Bewerbung werden deine Daten verarbeitet und nach Ende des Bewerbungsprozesses gelöscht.

Deine Ansprechpartnerin:

Sarina Schiffner
Head of Marketing, HR & Digitalization
scs@mc-travel-events.de
0176 604 304 66