Assistant Manager Purchasing (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Als eine der führenden Agenturen für Reisedienstleistungen für Geschäftspartner des internationalen Motorsports unterstützen wir Rennteams bei der Planung und Durchführung ihrer Reisen zu Rennveranstaltungen weltweit. Unsere Kunden sind die bekannten Teams aus Rennserien wie der Formel 1, DTM, FIA WEC, 24 Hours of Le Mans, GT World Challenge, Formel E und vielen mehr.  

Als Full-Service-Reiseagentur bieten wir alles an, was es braucht: Hotels, Flüge, Mietwagen, Shuttles, Transfers, Eventservices, Catering, Visa-Services, Führerscheinübersetzungen und mehr. So sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf vor und während einer Rennveranstaltung, damit sich unsere Kunden auf das Wichtige konzentrieren können: Das nächste Rennen zu gewinnen! 

Zur Unterstützung unseres Einkaufsteams suchen wir ab dem 01.10.2021 oder dem 01.01.2022 eine*n 

Assistant Manger Purchasing (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit 

 
Darauf kannst du dich freuen: 

  • Deine Aufgabe ist der Einkauf unserer Hotelkontingente sowie weiterer Reiseleistungen z.B. Transfer- und Shuttleleistungen für alle Events weltweit 
  • Dabei gehst du strategisch und gut organisiert vor 
  • Bei der Einkaufsverhandlung hast du den Preis- Vorteil für unsere Kunden sowie auch die dazugehörigen Bedingungen immer im Blick 
  • Du erstellst Kalkulationen für unser Sales-Team, auf Basis derer die Verkaufspreise für unsere Kunden festgelegt werden 
  • Das umfassende Vertragsmanagement regelst du zuverlässig und mit höchster Aufmerksamkeit 
  • Meetings zu Strategie, Organisation und Team-Zusammenhalt  
  • Dich erwartet ein großes Spektrum, dein Können und Wissen einzubringen, in unserem Unternehmen zu wachsen und dich weiterzuentwickeln 
  • Du entwickelst die Prozesse in deiner Abteilung stetig weiter und beteiligst dich an der Weiterentwicklung des Unternehmens  
  • Die Möglichkeit, nach der Probezeit teils oder ganz im Homeoffice zu arbeiten 

Das solltest du mitbringen: 

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Business Travel und/oder Ausbildung zur/zum Reiseverkehrskauffrau/-mann 
  • Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Purchasing/Einkauf und/oder Reisebüro-Firmendienst von Vorteil  
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil, gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse 
  • Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook und eine hohe Bereitschaft, neue Softwares kennenzulernen 
  • Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen 
  • Du bist engagiert, teamfähig, gut organisiert, flexibel und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, wenn es mal rund geht 
  • Du hast einen großen Willen zur Weiterentwicklung und möchtest dein Leben lang lernen 

Das zeichnet uns und unser Team aus: 

  • Ein mittelgroßes Team aller Altersbereiche  
  • eine Kultur der Transparenz, Wertschätzung, Teilhabe und Eigenverantwortung  
  • flache Hierarchien und kurze Wege  
  • Spaß am Job und echtes Engagement  
  • Fokus auf teamorientiertes Handeln, denn dies macht uns stark  
  • Großes Engagement für unsere Kunden in aller Welt und bei internationalen Renneinsätzen  
  • Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung  
  • Ein spannendes Unternehmen, das in den letzten Jahren viel in die Kultur, Kommunikation und Digitalisierung investiert hat und hier einen modernen Weg eingeschlagen hat, der uns alle weiterbringt und den Weg in die Zukunft ebnet 

Haben wir dein Interesse geweckt?  Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per E-mail mit  

  • Anschreiben 
  • Lebenslauf mit Lichtbild 
  • relevanten Zeugnissen und  
  • Gehaltsvorstellungen. 

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung. Für deine Bewerbung werden deine Daten verarbeitet und nach Ende des Bewerbungsprozesses gelöscht.  
 

Deine Ansprechpartnerin: 

Sarina Schiffner  

Head of Marketing, HR & Digitalization 

scs@mc-travel-events.de 

0176 604 304 66